Lieder über die Liebe. In jeder Beziehung!

 

Kein Thema ist so allgegenwärtig, wie die Liebe. Nichts wurde so oft besungen, in Gedichten beschrieben und nichts ist so schwer in Worte zu fassen. Mal geht es gut, mal geht es schief. Mal das große Drama, mal der Schmerz im Stillen. Wir schreien es hinaus, wir behalten es für uns, es rutscht uns heraus, es trifft uns wie ein unsichtbarer Schlag. Mit viel Witz und Charme, einer Prise Ironie aber immer mit einer extra Portion Gefühl beleuchten Tina Härtel und ihr Pianist Jens Buntemeyer (fast) alle Facetten des wohl größten Themas der Welt. 

In ihrem Programm haben sie deutsche und auch einige französische Lieder und Chansons ausgewählt, deren Melodien das Herz berühren und mit Texten, in denen man sich vielleicht wieder findet, oder über die mal auch mal "stolpert". Mit dabei sind Lieder von Patricia Kaas und Edith Piaf, sowie Annett Louisan, Ina Müller u.a.

Auszüge:

  • La vie en rose
  • Il me dit que je suis belle
  • Wenn dein handy nicht klingelt
  • Herrenabend
  • Maxi Cosi
  • Würdst du